Quantcast
Channel: Kinder – Stadtblog
Browsing latest articles
Browse All 23 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

So ein asgfkasgf Tag

Schlitteln entlang dem Schlittelweg auf dem Uetliberg. (Foto: Esther Michel) Dieses Jahr werde ich 40. Das ist ein Alter, wo man mehr auf sich schauen muss. Ich habe darum beschlossen: 2017 will ich...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kinder sind böse

«Herr der Fliegen» erscheint mir ein realistisches Szenario. «Fette Sau, fette Sau, fette Sau», zieht sich als Singsang durch das Zugabteil. Abgesondert von drei Kindern, die damit ein viertes plagen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wir Kinder von der Bahnhofstrasse

Bild: Wikimedia/DidiWeidmann   Buchs ZH ist eine Agglogemeinde im Furttal. Es hat 6275 Einwohner, 24,3 Prozent von ihnen mit ausländischem Pass. Buchs hat eine Kirche, einen Waldrand, ein Gemeindehaus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Verschwiegener Missbrauch

Wer glaubt schon einem Kid aus einer Institution? «Ich schlag dich tot, wenn du das noch einmal versuchst», waren in etwa meine Worte, als ein Mann in seinen 40ern versuchte, mich in intimer Weise zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Heimkino-Probleme

Regisseur Spike Lee: Sein «Do the Right Thing» eigenet sich nur bedingt für den Familienfilmabend. (Reuters/Robert Galbraith, aufgenommen im Jahr 2006) Am Wochenende machen wir, wenn es irgendwie geht,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die unerwünschten Kinder

Kinder müssen draussen bleiben: Manche Hotels vermieten ihre Zimmer nicht an Familien. (Foto: Getty Images) Diesen Sommer planten wir mit Gästen aus Frankreich einen Ausflug ins Berner Oberland. Wir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zum ersten Mal

Wann erlebte ich das letzte Mal ein Rockkonzert, nass geschwitzt und müde getanzt. (Bild: Keystone) Kürzlich war ich an einem Rockkonzert in Wiedikon, oben im Saal des Restaurants Falken, das jetzt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kinder am Rassisten-Pranger

Missbraucht Kinder für seine politischen Gelüste: Andreas Glarner Immer, wenn man denkt, der Mann könne nicht noch tiefer sinken, kommt SVP-Glarner und tanzt locker lächelnd den unterirdischen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

London Calling

The Clash bei einem Auftritt im Zürcher Kaufleuten 1977. (Foto: Roland Stucky) Ja, ich weiss, man soll nicht fliegen, aber diesmal gings nicht anders, und ich war nicht der Einzige auf dem Flughafen,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Plötzlich merke ich, da sind nur noch zwei Kinder da

Zweimal im Jahr muss Beni Frenkel da durch: Besuch im Hallenbad. Bild: Patrick Gutenberg Manchmal sitze ich neben meiner Frau und frage mich: «Liebe ich diese Frau da?» Und dann, wenn ich mit Ja...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 23 View Live




Latest Images